Haus Preussen

Willkommen auf der Internetseite Seiner Königlichen Hoheit Prinz Michael von Preußen Friedrich der Grosse
Willkommen auf der Internetseite Seiner Königlichen Hoheit Prinz Michael von Preußen Kaiser Wilhelm II
Willkommen auf der Internetseite Seiner Königlichen Hoheit Prinz Michael von Preußen Kronprinz Wilhelm
Willkommen auf der Internetseite Seiner Königlichen Hoheit Prinz Michael von Preußen Prinz Louis Ferdinand
Willkommen auf der Internetseite Seiner Königlichen Hoheit Prinz Michael von Preußen Prinz Michael
Willkommen auf der Internetseite Seiner Königlichen Hoheit Prinz Michael von Preußen Erbfolge
Willkommen auf der Internetseite Seiner Königlichen Hoheit Prinz Michael von Preußen Impressum

Haus-Preussen.de - Herzlich willkommen

 
Vorherige Seite | Nächste Seite

Prinz Michael auf dem Stammschloss Burg Hohenzollern
Prinz Michael verbrachte vor dem Abitur einige Monate in Cambridge danach einige Zeit in Grenoble. Mach dem Abitur folgten mehrere Jahre Berufsausbildungen beginnend in der Uni Freiburg, danach einige Jahre in den USA.

Er besuchte während seines Amerika- aufenthaltes, der hauptsächlich in New York und einige Zeit in Texas statt fand, seine Cousine Kira und bereiste Mexico, Hawai sowie Kalifornien.


Nach seinem Aufenthalt in den Vereinigten Staaten war er beruflich, wie auch schon in New York, für PAN AM in Berlin tätig. In Berlin hatte er bereits eine Tochter Micaela, die zweite Tochter kam in Frankfurt zur Welt, wo er hauptsächlich für die MARITIM HOTELGRUPPE die Verkaufsdirektion leitete.

Er lebte mit seiner ersten Frau und den beiden Töchtern im Taunus. Weiterhin gehörten PR-Tätigkeiten zu seinem Aufgabenbereich.

Die Ehe zerbrach. Prinz Michael zog mit seiner zweiten Frau Prinzessin Brigitta für 9 Jahre nach Mallorca. Weiterhin arbeitete er gemeinsam mit seiner Frau für große Firmen in der Werbung. Auf Wunsch seines Vaters konzentrierte er sich jedoch hauptsächlich auf den Tourismus für das Stammschloss, die Burg Hohenzollern. Er arbeitete eng mit der DZT Stuttgart zusammen, bereiste Tokio und New York. In Zusammenarbeit mit einer Reederei führten seine Wege gemeinsam mit seiner Frau einige Male auf die Dominikanische Republik, St. Petersburg, Silvester im Indischen Ozean auf dem Weg nach Singapur und immer wieder Texas.


Prinz Michael in Texas Amarillo



Er lebt seit 1994 mit Prinzessin Brigitta in Baden Württemberg, wo er auch wieder auf Wunsch seines Vaters, sich touristisch um das Stammschloss kümmern sollte. Leider starb Prinz Louis Ferdinand im selben Jahr am 25. September 1994 und alle Pläne und Vorhaben wurden vom Nachfolger Prinz Georg Friedrich nicht mehr genehmigt.

2010 erlebte das Paar auf einer Reise mit dem Traumschiff "MS Deutschland" die Fahrt durch den Suezkanal.





Die Hauptaufgabe für Prinz Michael wurde im nächsten Jahr die Repräsentation der DEUTSCHEN POST WORLD WIDE NET. Es bedeutete seine Anwesenheit bei damals noch sehr zahlreichen Veranstaltungen im In- und Ausland. Es war eine sehr verantwortungsvolle und erfolgreiche Tätigkeit, die ihm viel Freude bereitete.

Neben seiner eigenen Sektflasche gab Prinz Michael über und mit dem LINGEN VERLAG Köln einige historische Bücher heraus.


Signierstunde im Preußen - Museum Wesel


>> zu den Büchern von Prinz Michael von Preußen

Weiterhin ist der Prinz mit seiner Frau immer wieder sehr gefragt für Aufgaben im PR-Bereich.